Archiv

HISTORY OF BERLIN “Zeitreise” mit AMOK, KOOL SAVAS, BOY TVU, MORE AGS & MAXIM (R.I.P.)

Wie bereits hier erwähnt, hat der Berliner Hip Hop Aktivist und Graffitisprüher BEE LOW (@HISTORY) ein neues YouTube Format aus dem Boden gestampft: HISTORY OF BERLIN. In den ca 30minütigen “Zeitreise” Videos erzählen interessante Köpfe aus der Hauptstadt ihre Geschichten, die meistens in den Achtzigern anfangen und sich bis in die Neunziger ziehen. Auf die Episode mit DEKO von der 156 und T2B CREW haben wir ja bereits hingewiesen, unten einige weitere Folgen, die im Laufe der vergangenen Wochen online gegangen sind. Darunter MORE von der AGS CREW, KOOL SAVAS, STORM und BOY von der TVU CREW, der ja kürzlich auch zu Gast im “Warum ist das Leben so lang?” Podcast war.

Ausserdem hat BEE LOW ein altes MAXIM Interview Tape aus den Archiven gekramt, welches er am 19. Mai 2001 mit einer MiniDV Kamera gedreht hat. MAXIM wurde am 13.Juni 2003 an seinem Geburtstag ermordet und gilt als einer der wichtigsten Protagonisten der West-Berliner Hip Hop- und Graffitiszene.

Ergänzend zu dem was AMOK von der 156 CREW bei uns im Rahmen der dritten RISE OF GRAFFITI WRITING – FROM NEW YORK TO EUROPE Staffel erzählt hat (speziell hier und hier), gibt’s in der “Zeitreise” Episode mit ihm weitere Details aus den Jahren 1982 bis 1996.

Abonniert einfach den YouTube Kanal HISTORY OF BERLIN für viele weitere “Zeitreise” Episoden.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of