Archiv

Buchempfehlung: NEVER BE LATE – ROGER [HITZEROT VERLAG]

Der HITZEROT Verlag hat ein neues Buch herausgegeben, mit Skizzen und Fotos von ROGER, KHC und DSF CREW. Das Material reicht zurück bis ins Jahr 2006, wurde von ROGER selbst zusammengestellt, ist umkommentiert und widmet sich einem Thema, dass wir auch schon hier auf der Website in den ILG Podcasts angeschnitten haben: der “Kampf” gegen die hohe Wiederholungsrate im Graffiti- und Style Writing.

Das Schreiben des gleichen Namens seit über 25 Jahren scheint zu zwei möglichen Szenarien zu führen: die Graffiti Writer erreichen eine Art individuellen Höhepunkt von Style und des Malens, der sich nun mit geringfügigen Änderungen ständig wiederholt. Oder die zweite und weitaus seltenere: Writer, die ständig an ihren sich nie ändernden Buchstaben arbeiten und sich der Herausforderung stellen, ihren Namen mit jedem hinzukommenden Piece neu, überraschend und lebendig aussehen zu lassen.

Im Buch NEVER BE LATE, welches an die letztere Kategorie anknüpft, präsentiert ROGER eine Auswahl von 55 Pieces von 2006 bis heute. Von Trains über Hall of Fame- und illegale Pieces ist alles dabei. Zahlreiche Variationen zeigen, wie ROGER seinen Namen immer wieder umgestaltet und weiterentwickelt hat.

Ausserdem zeigt das Buch viele Skizzen, die von ROGER sehr oft, aber auch nicht immer umgesetzt wurden und eher dokumentieren, wie und wohin er sich stilistisch über die Jahre entwickelt hat.

Unten ein NEVER BE LATE Preview, das Buch ist hier auf HITZEROT.COM erhältlich bzw vorbestellbar (ab 01.12.2020 verfügbar).

ROGER – NEVER BE LATE
Verlag: Hitzerot Berlin
100 Seiten, Format 22cm x 19cm, Hardcover
Papier: Munken Lynx rough
Release: Dezember 2020

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of