Archiv

REMOTE SENSING – Die U-Bahn Linie 1 in ATHEN – Ein Projekt von GOOD GUY BORIS

Wie die meisten von euch wissen, lebt BORIS von den GRIFTERS seit einiger Zeit in der griechischen Hauptstadt Athen. (er erzählt davon in unserem Podcast 013). Nachdem es etwas ruhiger um ihn war, ist er jetzt wieder da, mit dem Projekt: REMOTE SENSING, mit Fokus auf die Athener U-Bahn Linie 1. Eingeweiht am 27. Februar 1869 ist diese historische Linie gleichzeitig die älteste von drei Linien und bildet heute das Athener U-Bahn System. Mit einer Gesamtlänge von 25,6 km und 24 Stationen beginnt die Linie 1 am Seehafen von Piräus, führt dann durch das Zentrum von Athen bis nach Kifisia – einem noblen Vorort.

“Während der Fahrt mit der Linie 1 bietet die abwechslungsreiche und malerische Landschaft der Umgebung eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Fotografieren. Dazu gehören Naturlandschaften, eine chaotische städtische Infrastruktur und vor allem die weltberühmten antiken Monumente. Durch diese Kulisse rollt die seit über 10 Jahren komplett bemalte U-Bahn.

Die oben erwähnte Kombination, die Sehnsucht nach dem Erlernen der Infrastruktur der Strecke, das Erkunden der Spots und des Sicherheitsüberwachungssystems bildeten die Bühne für das Projekt REMOTE SENSING.”

Das Projekt umfasst eine Sammlung verschiedener Werke – alle im Zusammenhang mit der U-Bahn Linie 1. Mit zahlreichen Luftbildvideos, Bildern und Audios erstellt wurden. Im Rahmen des Projekts ist ein Fotobuch sowie diverse Kunstdrucke erhältlich. Die Motive sind von Boris sorgfältig ausgesucht.

Mehr Informationen gibt’s hier auf goodguyboris.com

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of