Archiv

KSINO im WDR über die Ausstellung “I WAS HERE” im DORTMUNDER U

Auf der UZWEI im Zentrum für Kunst und Kreativität “DORTMUNDER U” (Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund) läuft aktuell die Ausstellung I WAS HERE, in der verschiedene “Dortmunder Künstler*innen der Graffiti, Street- und Urban Art-Szene Graffiti, Malerei, Rap, Fotografie und Installationen” zeigen, wie die Pressemitteilung lautet:

„ICH WAR HIER“ – wer hat nicht schon einmal diesen Slogan auf einer öffentlichen Toilette oder einer Hauswand in der Stadt gelesen? Ob zur Verewigung, Selbstinszenierung oder als Provokation gedacht: Oft steht er für einen ersten Versuch, sich der Welt und dem urbanen Raum mitzuteilen. Nicht selten bildet er sogar den Beginn einer künstlerischen Laufbahn.

Du willst dich auch verewigen? Dann bekommst du dafür in der Ausstellung die Chance. Hinterlass deine eigene Nachricht an die Welt bei uns auf der UZWEI und zeig allen: „DU WARST HIER“!

Mit dabei ist auch der Graffiti Writer KASINO (5MINUTES), den der WDR für einen “Lokalzeit aus Dortmund” Beitrag am und um den Dortmunder Hauptbahnhof sowie in der Ausstellung getroffen und ans Mikrofon geholt hat. Darunter ein Trailer zur Ausstellung, mehr Fotos und Videos hier auf Instagram @u2_dortmunderu

Wir haben uns die Ausstellung noch nicht angeschaut, wer das Ganze sehen will, muss sich noch etwas gedulden. Das Dortmunder U und die UZWEI sind im Rahmen der von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie seit dem 02. November 2020 bis auf Weiteres geschlossen. Alle Ausstellungen pausieren, auf dem Laufenden bleiben hier auf dortmunder-u.de

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von UZWEI im Dortmunder U (@u2_dortmunderu)

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of