Archiv

HANAU – #SAYTHEIRNAMES – WHOLETRAINS, WHOLECARS, WÄNDE – Graffiti gegen das Vergessen [VIDEOS]

Fatih, Ferhat, Gökhan, Hamza, Kaloyan, Mercedes, Said Nesar, Sedat und Vili.

Das sind die Namen der neun Menschen, die der Attentäter von Hanau aus rassistischen Motiven am 19.02.2020 getötet hat. Es sind die Namen der jungen Menschen deren Tod Menschen weit über Hanau hinaus bewegt.

Diese Namen sollen den Namen des Attentäters überschatten. Aus diesem Grund werden die Namen und Fotos der Ermordeten regelmäßig geteilt. Auch die Graffiti Szene gedenkt den Opfern und erinnert regelmäßig an die geisteskranke Tat. Am Wochenende jährte sich Hanau zum zweiten Mal. In Dresden wurde an der Hall of Fame Flutrinne gegen das Vergessen gemalt. Die Frankfurter S8 Richtung Hanau wurde mit allen Namen der ermordeten besprüht. Ein weiterer HANAU Wholetrain, eine Wand mit den Gesichtern der Opfer, überall im Land wurden Graffitisprüher*innen aktiv um sich #SayTheirNames (www.saytheirnames.de) anzuschliessen und um sich zu solidarisieren.

Unten einige Züge und Wände, mehr findet ihr unter dem Hashtag #SayTheirNames in den sozialen Medien.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of