Archiv

“Gesprühte Rebellion” – WDR Graffiti Web-Serie mit SHARK, 1UP CREW, CANTWO, AKUT, Hendrik Beikirch uvm

Der WDR hat eine dreiteilige Webserie produzieren lassen, die sich mit Graffiti, Street Art, Paste Ups, Interventionen und Mural Art beschäftigt. In den drei Teilen werden repräsentative Protagonist*innen gefeatured, die jeweils zu den Schwerpunkten passen und interessante Einblicke geben können. Dabei taucht die Serie inhaltlich zwar nicht sehr tief ein, zeichnet aber trotzdem ein übersichtliches Bild von unterschiedlichen Motivationen und künstlerischen Ansätzen innerhalb der subkulturellen Genres, die allerdings kultur- und auch kunsthistorisch zum Teil nicht sehr viel miteinander zu tun haben.

Die erste Episode “Gesprühte Rebellion” (siehe unten) startet mit der 1UP CREW (uA mit Aufnahmen aus 5MINUTES WITH: 1UP), SHARK (RISE OF GRAFFITI – FROM NEW YORKK TO EUROPE), CAT, C100, Patrick Hartl und CANTWO (PODCAST), weiter in der zweiten Episode “Paste Ups, Stencils & Interventionen” mit MENTALGASSI, DAVE THE CHIMP oder VARIOUS & GOULD und dann im dritten Teil “MURALS – Mauern statt Leinwand” mit AKUT von HERAKUT (PODCAST), HENDRIK BEIKIRCH und einigen mehr.

Die Episoden 02 und 03 sind noch nicht bei YouTube online, aber hier in der ARD/WDR Mediathek zu sehen!

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of