Archiv

EINE STADT WIRD BUNT TALK: Sali Landricina (Sota, Jerk, Look132 – TMC & 49ers) – 30.03.2023 – HAMBURG

Am 30.03.2023 findet im Rahmen der Ausstellung EINE STADT WIRD BUNT eine interessante Gesprächsrunde im Museum für Hamburgische Geschichte statt. Unser Podcast Host René spricht mit Sali Landricina (Sota, Jerk, Look132 – TMC & 49ers) und eine Slideshow mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos wird den Talk begleiten.


Sene, Sota | Diebsteich, Hamburg | 1989 | Photo: MRpro

TALK
Am Donnerstag, 30. März 2023, 19:30 Uhr, im Großen Hörsaal des Museums für Hamburgische Geschichte.
Museumseintritt 5 € inkl. EINE STADT WIRD BUNT Kuratorenführung um 18 Uhr.

“Sali Landricina war als Look132, Jerk und Sota ab 1983 als Graffiti-Writer aktiv. In den Crews TMC (The Magnificent Crown) und 49ers war er eine wichtige Figur der Hamburger Graffiti-Szene der 1980er-Jahre. Zusammen mit King Zack (Cartoone) sprühte er erste Pieces in Halstenbek und eroberte nach und nach Hamburgs-Westen mit seinen Bildern. Auch immer mit seiner Spiegelreflex-Kamera unterwegs, schuf er durch seine unzähligen Fotos der damaligen jungen Szene eine authentische Dokumentation. Sali Landricina war unteranderem auch Skateboarder, DJ und Schauspieler.”

Moderation:
René (ILOVEGRAFFITI.DE)

Das Gesprächsformat wird gefördert von der Stiftung wissensART, die damit einen Beitrag leisten möchte, Kunst und Zeitgeschichte im Zusammenhang erfahrbar zu machen.

Alle Infos unter https://einestadtwirdbunt.de/talk-sali-landricina/

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of