Am 30.03.2023 findet im Rahmen der Ausstellung EINE STADT WIRD BUNT eine interessante Gesprächsrunde im Museum für Hamburgische Geschichte statt. Unser Podcast Host René spricht mit Sali Landricina (Sota, Jerk, Look132 – TMC & 49ers) und eine Slideshow mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos wird den Talk begleiten.
Sene, Sota | Diebsteich, Hamburg | 1989 | Photo: MRpro
TALK
Am Donnerstag, 30. März 2023, 19:30 Uhr, im Großen Hörsaal des Museums für Hamburgische Geschichte.
Museumseintritt 5 € inkl. EINE STADT WIRD BUNT Kuratorenführung um 18 Uhr.
“Sali Landricina war als Look132, Jerk und Sota ab 1983 als Graffiti-Writer aktiv. In den Crews TMC (The Magnificent Crown) und 49ers war er eine wichtige Figur der Hamburger Graffiti-Szene der 1980er-Jahre. Zusammen mit King Zack (Cartoone) sprühte er erste Pieces in Halstenbek und eroberte nach und nach Hamburgs-Westen mit seinen Bildern. Auch immer mit seiner Spiegelreflex-Kamera unterwegs, schuf er durch seine unzähligen Fotos der damaligen jungen Szene eine authentische Dokumentation. Sali Landricina war unteranderem auch Skateboarder, DJ und Schauspieler.”
Moderation:
René (ILOVEGRAFFITI.DE)
Das Gesprächsformat wird gefördert von der Stiftung wissensART, die damit einen Beitrag leisten möchte, Kunst und Zeitgeschichte im Zusammenhang erfahrbar zu machen.
Alle Infos unter https://einestadtwirdbunt.de/talk-sali-landricina/