Archiv

PODCAST #082 – Graffiti & Rap aus der Gropiusstadt im Süden Neuköllns [BERLIN]

Mit dem Berliner Rapper und Graffitisprüher LUVRE47 sprechen wir in dieser ILOVEGRAFFITI.DE Podcast Episode mal wieder über die Verbindung zwischen Graffiti und Rap, und über druckvolle Tracks um seine Herkunft – die Gropiusstadt im Süden Neuköllns. LUVRE47 hat eine interessante Vergangenheit als Writer und Teil der COA CREW, steht für modernen Straßenrap und er bietet feinsinnige, reflektierte Straßenlyrik, deren Härte in der Detailtreue liegt.

Im vergangenen Februar veröffentlichte LUVRE47 nach fünf EPs sein lang erwartetes Debütalbum „HERZ“ und seinen zweiten Longplayer „1000 Nächte“. Viele seiner Tracks haben bereits die Eine-Million-Marke bei Spotify gecrasht, etwa die inhaltlich bestechend realistische Single „Nix is gut“, die ihn mit inzwischen über drei Millionen Streams erstmals auf die deutschlandweite Karte der bedeutendsten MCs ungeschälter Straßenlyrik hob; selbst ein Freestyle aus der U7 – die Bahn, die einen nach Gropiusstadt bringt – zählt schon 2,5 Millionen Plays. Von dem Talent des Rappers zeigte sich auch Felix Lobrecht beeindruckt, nicht umsonst spielt LUVRE47 eine tragende Rolle im Kinofilm „Sonne und Beton“, zu dem er auch den Soundtrack beigesteuert hat.

Im November 2023 folgt eine große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz: Zwischen dem 2. und 25. November gastiert LUVRE47 in Hamburg, Frankfurt, Zürich, Hannover, Rostock, Leipzig, Nürnberg, München, Wien, Saarbrücken, Köln sowie Berlin!

Ein spannendes Gespräch über Graffiti in Berlin, Authentizität und eine interessante Karriere!

ILOVEGRAFFITI.DE auf Instagram: @ilovegraffiti.de
LUVRE47 auf Instagram: @luvre47

Der ILOVEGRAFFITI.DE PODCAST:

im YOUTUBE Kanal
in unserem SPOTIFY Stream
und auf APPLE PODCASTS

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of