Archiv

Graffiti am One Bayfront Plaza MIAMI 2023

Miami hatte schon immer eine sehr aktive Graffiti-Szene, neben loklen Crews wie der MSG pilgern jährlich tausende Graffiti-und Street Artists ins Künstlerviertel Wynwood, weil es dort neben einem Graffiti Museum, Galerien und der Art Basel sehr viel Platz und Inhalte gibt
.

Obwohl es in diesem Jahr auf der Art Basel viele Veranstaltungen mit Schwerpunkt Graffiti gab, war das Highlight dieses mal nicht in Wynwood finden, sondern an einem verlassenen Gebäude in der Innenstadt von Miami. Knapp einen Monat, nachdem der Abriss des One Bayfront Plaza von städtischen Beamten angekündigt wurde, haben Graffiti-Künstler aus der ganzen Welt, die im Dezember 2023 zur Art Basel gekommen sind, das Gebäude von oben bis unten besprüht.

HAEL, DR. DAKS, REVOK, VAYNE, MERCH und andere Writer von der MSK und OTR aus Los Angeles waren die ersten, auch die 1UP-Crew aus Berlin hat sich relativ früh einen Spot gesichert. SAUTE, ENERI, RAMS und ZWON seilten sich jeweils von zwei Seiten des Gebäudes ab. Die legale und genehmigte Aktion am One Bayfront Plaza steht allerdings gehen hunderte ungenehmigte Graffiti, die jedes Jahr während der Miami Art Basel entstehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ilovegraffiti.de (@ilovegraffiti.de)

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of