rss instagram
Home |

ich nehme diesen Preis nicht an

Wer diese Rede auf dem deutschen Fernsehpreis 2008 verpasst hat, Marcel Reich-Ranicki , geehrt vom Fernsehpreis für sein Lebenswerk: „..ich nehme diesen Preis nicht an, ich gehöre nicht in diese Reihe der, vielleicht zurecht, Preisgekrönten“. Das ZDF schreibt
„Doch Reich-Ranicki war entschlossen, an den Kollegen im Saal und der Jury kein gutes Haar zu lassen. „Es ist schlimm, dass ich das erleben musste“, sagte der 88-jährige über die Veranstaltung. Die drei Stunden in Köln seien „überflüssig“ gewesen. Auch früher hätte er diesen Preis abgelehnt und hätte – wenn damit Geld verbunden gewesen wäre – den Betrag nicht angenommen.“

Im Saal war die Stimmung von jetzt auf gleich irgendwie nicht mehr so wie vorher. Marcel Reich-Ranicki (88) spricht, lobt den Sender arte und prangert die öffentlich-rechtlichen TV Sender an. Defizite im deutschen Fernsehen sind wahrlich ein Thema, Thomas Gottschalk bietet postwendend eine öffentliche Diskussionsrunde mit den TV Intendanten an, sind wir mal gespannt. Herr Reich-Ranicki, eine große Rede!

[TWISTER]


Posted: 15. Oktober 2008  Posted By: admin  Tags: , ,