rss instagram
Home |

Ranicki vs Gottschalk

Am 15.Oktober berichtete ich ja bereits über meine Begeisterung der Ranicki Rede vom diesjährigen deutschen Fernsehpreis.(Link) „..ich nehme diesen Preis nicht an“ trotzte Ranicki in seiner „Dankesrede“ an das Publikum. Gottschalk rettete mit seiner langjährigen Erfahrung die Situation und vereinbarte ein öffentliches Gespräch mit dem Kritiker. Das Gespräch fand nun statt. Wenn man den Beiden so folgt wird man das Gefühl nicht los der Altenpfleger versucht irgendwie mit dem Rentner ein Gespräch aufzubauen, Gottschalk redet und redet und argumentiert wie Kirch höchstpersönlich. Auf die Frage Gottschalks ob wir Deutschland denn wirklich ein TV Programm mit hohem Niveau zumuten landet Ranicki den nächsten Coup. Aber am besten jeder macht sich sein Bild, ich denke zwar das auch Ranicki´s Vorstellungen von guten und interessanten TV Programm sehr radikal sind aber das jemand wie er wenigstens mal aufsteht und auf den Tisch haut regt zur Diskussion und zum Nachdenken an. Vielleicht ergibt sich ja in den Köpfen der TV Intendanten so eine Art Mittelweg. Anyway, Gottschalk wirft der heutigen Jugend vor ein Haufen von Kulutrbanausen zu sein, hier das Video (28min)


Posted: 29. Oktober 2008  Posted By: admin  Tags: ,