rss instagram
Home |

Virtueller Graffiti Test

Ich habe letzte Woche mal eines dieser virtuellen Geräte ausprobiert, welche das herkömmliche Handling mit einer Sprühdose angeblich fast 1:1 simulieren sollen. Mein Fazit sieht da etwas anders aus, und das mit einem Gerät welches auf dem aktuellen technischen Höchststand sein soll. Man muss die Dose immer, wie auch in der Realität nah an der virtuellen Fläche bewegen. Die Auswahl der Farben und des Auswurfgrades ist einfach per Klick. Es gibt 3 verschiedene Auswurfeinstellungen (Fein, Mittel, Grob) wobei nur die Mittel Einstellung wirklich zu gebrauchen war. Farbauswahl ist unbegrenzt, Fadings sind aber technisch nicht wirklich möglich. Das größte Problem ist die Geschwindigkeit mit der man im Normalfall eine Dose beim Malen bewegt, der Sensor hat das in dem Fall nicht geschafft (siehe die Punkte in den Linien). Klare saubere Linien sind fast unmöglich. Darunter leidet dann auch mein Fazit, es ersetzt das Handling mit einer Sprühdose bisher überhaupt nicht. Anyway, das sollte auch bei technisch besseren Voraussetzungen so bleiben. mehr als ein Spielzeug wird es wohl nie werden.


Posted: 8. Dezember 2008  Posted By: admin