rss instagram
Home |

Soko Graffiti Frankfurt

„Zeit für einen Streifzug durch die Umgebung. Jordan, ihr Kollege Ralf Kraus und Rüdiger Spatz, der als Beamte der Stadtpolizei der siebenköpfigen Ermittlungsgruppe angehört, schauen sich in der U-Bahnstation Miquel-, Adickesallee um. „Hier muss man freie Flächen suchen, fast alles ist bemalt“, sagt Oberkommissar Kraus und zeigt auf einige Wände, die über und über mit Schriftzügen beschmiert sind. Zu lesen sind Wörter wie „Phase“, „Ultras“ oder „Pain“. Wobei „Pain“ nicht mehr aktiv ist. Die Polizisten haben den jungen Mann, der sich immer an irgendeiner Wand mit diesem Schriftzug immer verewigte, vor kurzem festgenommen. 126 Taten konnten sie ihn nachweisen. „Das wird richtig teuer“, sagt Cornelia Jordan.“

Den kompletten Artikel „Den Graffiti-Schmierern auf der Spur“ über die SoKo Graffiti Frankfurt auf FR online


Posted: 3. März 2009  Posted By: admin  Tags: , , , , , , ,