rss instagram
Home |

Nur Fassade x Ausschnitt

Der 16-jährige Frédéric ist ein typisches Scheidungskind. Unter der Woche lebt er bei seiner Mutter, am Wochenende in einem Pariser Vorort bei seinem Vater. Als dieser ihn sicher im Bett wähnt, schleicht sich Freddy aus dem Haus, um mit seinen Freunden ein Gebäude mit Graffiti zu besprühen. Wie immer verbringt Scheidungskind Freddy das Wochenende bei seinem Vater. Nach dem üblichen Abendprogramm – Fernsehen und gemeinsames Essen – begibt sich Freddy ins Bett. Zumindest denkt sein Vater das. In Wirklichkeit schleicht der Teenager sich aus dem Haus und trifft sich mit seinen Freunden. Zusammen ziehen sie los, um ein verlassenes Fabrikgebäude in der Nähe mit Graffiti zu besprühen. Doch die Wachhunde schlagen an, und die Jugendlichen müssen Hals über Kopf fliehen. Beinahe geht Freddy den Polizisten ins Netz, aber im letzten Moment kann er ihnen entwischen. Als er sich unbemerkt ins Haus zurückschleichen will, fällt plötzlich ein Schuss …

Ausschnitt aus dem belgischen Film „Nur Fassade“ Die Ausstrahlung am Samstag, 21.März auf arte, hier gibts mehr Informationen


Posted: 16. März 2009  Posted By: admin  Tags: , , ,