rss instagram
Home |

Eulerstraße Münster

Auf Graffiti-Münster war kürzlich noch das zu lesen:

„An der Euler Straße konnte nun die Firma Rebholz für dieses Projekt gewonnen werden. Nachdem Graffiti-Sprayer vereinbarungsgemäß ein angrenzendes, verklinkertes Bürogebäude von Graffitischriftzeichen gereinigt und sich zudem auch verpflichtet haben, dies künftig sauber zu halten, konnte heute die Längsseite einer großen Werkhalle durch Herrn Manfred Butmann, Fa. Rebholz, und den Leiter der Ordnungspartnerschaft Graffiti, Herrn Kriminaldirektor Martin Mester, für die Graffitiszene zur Gestaltung freigegeben werden.“

Doch wie das eben so ist, ein Paradebeispiel und Anleitung wie man eine legale Fläche wieder verlieren kann findet sich an genau diesem Gelände in Münster. Was mit ein paar harmlosen Tags angefangen hat geht dann diese Tage in die nächste Runde:

„In den letzten Monaten haben einige Nutzer den Bogen allerdings überspannt. In der ersten Januarwoche sind zwei Graffiti auf der Klinkerwand des Verwaltungstraktes angebracht worden. Am 07.02.2009 ist ein großer Schriftzug auf die Fensterflächen der Halle gerollt worden. Auch einige Tags sind auf die Fenster gesprüht worden. Müll wird oft achtlos weggeworfen. Glasscherben säumen die Straße, umgekippte Eimer mit Wandfarbe verschmieren Gehsteige. Am Rande der Graffiti-Wand bilden sich wilde Müllkippen mit Farbeimern, Dosen usw. und Beschäftigte der umliegenden Firmen werden mit lauter Musik und dröhnenden Bässen beschallt.“

Wir fangen jetzt nicht an den Zeigefinger zu heben aber wollen uns doch begeistert zeigen davon wie geduldig man in Münster von offizieller Seite damit umgeht, bei uns hier wär jetzt schon Schluss. Der Artikel hier


Posted: 17. März 2009  Posted By: admin  Tags: , , , ,