rss instagram
Home |

Es geht um den Adrenalinschub

„361 Fälle von Sachbeschädigungen registrierte die Wittener Polizei 2008, deutlich weniger als 2007 (448 Fälle). 243 von ihnen waren Graffiti. Dortmund und Umgebung gelten als Hochburg der illegalen Sprayer, sagt Jürgen Karlisch, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Dortmund. Hunderte Sprayer seien hier aktiv – die meisten zwischen zwölf und 18 Jahre alt. Manche seien aber deutlich über 30. Besonders beliebt seien Züge, da sie von vielen Menschen gesehen werden. Und hier gingen die Täter äußerst geplant vor. „Sie wissen, wann der Zug, der über Nacht beispielsweise in Schwerte steht, am nächsten Morgen im Dortmunder Hauptbahnhof einfährt.” Dort oder auf einem vorgelagerten Bahnhof stünden die Sprayer dann, um ihr „Werk” zu fotografieren. Einige hätten sogar spezielle Bahn-Vierkantschlüssel, um in die Züge zu gelangen.“

Der komplette Artikel „Es geht um den Adrenalinschub“ hier


Posted: 31. März 2009  Posted By: admin  Tags: , , , , ,