rss instagram
Home |

Aggro

„Das Rap-Label Aggro Berlin hat dicht gemacht. Bad Boy Sido verdient sein Geld mit Werbung. Und Bernd Eichinger verfilmt das Leben von Rüpel-Rapper Bushido. Die Ära des deutschen Gangsta-Raps scheint vorbei. Gekuschelt wird trotzdem nicht. Nach schrillen, dummdreisten wie auch clever-erfolgreichen neun Jahren hat das Plattenlabel Aggro Berlin seine Kreissäge im Logo wieder eingepackt. “Die Plattenfirma schließt”, heißt es auf der Website, die seit Tagen das Bild einer aus einem Grab ragenden Hand mit erhobenem Mittelfinger ziert. Diese Meldung ist tatsächlich der letzte Sargnagel, der Schlussakkord, der letzte Vorhang für ein Label, das Deutschlands Musikszene durchgerüttelt und der Jugend einen funktionstüchtigen Protest ermöglicht hat. Aber die Gründer und Künstler von Aggro Berlin hätten eben alles erreicht, “was in diesem Rahmen möglich ist”, steht da zu lesen.“

Wie es Ralf bereits vorausgesagt hat folgt nach der Schliessung des Berliner Labels nun der Stern Artikel. Quasi die Grabrede. Kommt jetzt eigentlich bald das neue Album von Torch? :lalala:


Posted: 15. April 2009  Posted By: admin  Tags: , , , , , ,