rss instagram
Home |

Mizzo vs M8 in Wien

„INOPERAbLE Gallery zeigt Arbeiten weiblicher Street Artists. Vom 23.10. bis 12.11.2009 präsentiert die Graffiti und Street Art Gallery. INOPERAbLE Arbeiten zweier renomierter, schweizer Streetartkünstlerinnen namens Mizzo und M8/Mate/Macht in ihren Galerieräumen in der Burggasse 24. Mizzo kombiniert gerne Alt und Neu, arbeitet mit geschwungenen, lebhaften Linien und sieht ihre Kunst als Abwandlung ihrer Gefühle, während M8/Mate/Macht sehr graphisch vorgeht, poppige Farben verwendet und immer auf der Suche nach der perfekten, reduzierten Form ist. Leidenschaft, Verrücktheit und Herz sind bei beiden die wichtigsten Komponenten in ihrer Kunst.“

Mehr nach dem Jump

„Ich liebe es zu Reisen und meine ‘Kunst’ da zu platzieren, wo es mir am besten gefällt: draussen, in den Strassen; drinnen an Wänden; auf Dächern, versteckt, zum Entdecken oder plakativ, für jeden sichtbar. Sie existiert ohne Erlaubnis, kann ohne Urteil einer anderen Person gezeigt werden- das macht diese Art von Kunst speziell!“, sagt M8, während Mizzo erzählt: „Das mit dem in den Strassen malen, das kam erst später, weil es eine einfache, tolle Sache ist, um mit Freunden malen zu gehen, grosse Wände an der frischen Luft… ich liebe es.“ Umso mehr darf man sich auf ihre Vision der Malerei in einer vorwiegend männlichen Domäne freuen. Zu sehen vom 23.10. bis 12.11.2009 in der INOPERAbLE Gallery in der Burggasse 24.

Inoperable Gallery
Vernissage: Freitag, 23. Oktober 2009, 19:00
Burggasse 24
1070 Vienna, Austria


Posted: 22. Oktober 2009  Posted By: admin  Tags: , , , ,