rss instagram
Home |

Seak der Vielsprüher

„Der massige Körper scheint sich aufzupumpen mit Gewichtigkeit. Aus dem rasierten Schädel blitzen kühle Augen. Seak ist HipHop, ist hart, ist cool. Mit einem Grinsen entweicht Kälte. „Ich bewege mich am liebsten auf der Metaebene, Prinzip blaue Orange.“ Atombombe inklusive. Es ist auch ein Spiel mit dem Alter Ego, das früher kein Spiel war. „Claus“, sagt Claus Winkler, ernst und weich, „durfte mich jahrelang niemand nennen.“

Es ist der Klassiker früher narzisstischer Kränkungen: ein dicklicher Junge mit Brille, von Mädchen belächelt, von Jungs verspottet, vom Vater kurz gehalten, von der Mutter verhätschelt. „Klöschen“ ist noch einer der netteren Rufnamen gewesen. Klein-Claus beginnt, Computerspiele zu cracken und zu verkaufen, um Jungs zu beeindrucken. Malt und besprüht Wände, um Mädchen zu beeindrucken. Die Masche zieht. Claus macht Hochhäuser klar, bombt Bahnen und nennt sich Seak.“

Der Artikel trägt gut auf, Seak selbst nennt es „einen sehr persönlichen Bericht über SEAK und den kleinen Claus“…mehr davon gibts hier auf Berlinonline.de


Posted: 4. November 2009  Posted By: admin  Tags: , , ,